Geschichte am Handgelenk

Einzigartige Manufakturarbeit

YORK ist die Marke mit historischem Hintergrund. Ich erlaube mir, prägende Ereignisse aus der Familiengeschichte mit feinster, handgefertigter Manufakturarbeit von Uhren und Schmuck zu verbinden. Einzigartige Meisterwerke, die Geschichte erzählen.

Streng limitierte Stückzahlen begleiten den Anspruch der wahren Persönlichkeit. Leidenschaft verschmilzt mit einzigartiger Individualität. Diese Werte entsprechen dem Luxus des Seins.

Herzlichst, Ihr
York Prinz zu Schaumburg-Lippe

Fort de Lippe

Ein Meisterwerk der Geschichte.

Die Serie „Fort de Lippe“ widmet York Prinz zu Schaumburg-Lippe seinem Vorfahren Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe, unter dessen Kommando die Unabhängigkeit Portugals im „Fantastischen Krieg“ von 1762 gewahrt wurde. Nach dem Vorbild der Festung Wilhelmstein bei Hannover, ließ er das „Forte de Nossa Senhora da Graça“ in Elvas, Portugal, erbauen, welches später vom portugiesischen König zu seinen Ehren „Fort de Lippe“ benannt und im Jahr 2012 von der UNESCO zum Weltkulturerbe deklariert wurde.

Details ansehen

Fort de Lippe

Original

Roségold

 

Schloss Bückeburg

Stammsitz der Familie Schaumburg-Lippe bei Hannover, Deutschland

Fort de Lippe

Seit 2012 UNESCO Weltkulturerbe in Elvas, Portugal

Royal Black Caviar

Vom FORBES Magazin auf der BASELWORLD ausgezeichnet

Trilogy

Limitierte Edition für nur neun ausgewählte Sammler weltweit

YORK Concours Chrono

Jährliche Gesellschaftsrallye für 30 Teams aus aller Welt